Garantiebedingungen
Garantiezeiträume
Bluefin SUP bietet eine branchenführende umfassende 5-Jahres-Garantie auf alle brandneuen SUPs, mit Ausnahme von Käufen aus dem Outlet-Bereich unserer Website, die mit einer 2-Jahres-Garantie ausgestattet sind, und allen Zubehörteilen, die für 12 Monate abgedeckt sind. Unsere Garantiezeiträume werden ab dem Datum des Erhalts der von Ihnen bei uns gekauften Waren gemessen.
Allgemeine Geschäftsbedingungen
BluefinDie Garantie von Bluefin deckt nur die Artikel ab, die direkt von Bluefin gekauft wurden, und Bluefin ist nicht verantwortlich für Kosten, Verluste oder Schäden, die als Ergebnis eines Garantieanspruchs entstehen. Die Garantie bleibt beim ursprünglichen Käufer gültig und kann im Falle eines Geschenks oder Weiterverkaufs von Bluefin SUP-Produkten nicht übertragen werden, es sei denn, dies ist durch das lokale Verbraucherschutzgesetz anders vorgeschrieben.Alle Produkte, die unter Garantie an Bluefin zurückgesendet werden sollen, müssen die von Bluefin Kundenservice bereitgestellten vorfrankierten Rücksendeetiketten verwenden.
Bluefin übernimmt die Kosten für Garantie-Rücksendungen, indem ein vorfrankiertes Abgabeetikett für Einkäufe ausgestellt wird, die innerhalb von 6 Monaten getätigt wurden. Nach diesem Zeitraum ist der Kunde für die Rücksendekosten verantwortlich und es muss ein nachverfolgbarer Service genutzt werden. Versandkosten sind nicht erstattungsfähig. Die Originalverpackung oder eine geeignete Ersatzverpackung, die vom Kunden bereitgestellt wird, muss für die Rücksendung des Produkts verwendet werden.
Trotz unserer umfassenden Garantieabdeckung gelten die folgenden Ausschlüsse:
· Allgemeiner Verschleiß.
· Schäden durch unsachgemäßen Gebrauch oder Vernachlässigung des Artikels.
· Schäden durch Nutzung über das maximale Benutzergewicht hinaus.
· Schäden durch unzureichende Verpackung während des Transports des Artikels.
· Schäden durch Verwendung von Lösungsmitteln und Klebstoffen.
· Schäden, die durch andere Ursachen als Materialfehler oder Herstellungsverarbeitung verursacht wurden.
· Jegliche Ansprüche, ob direkt oder indirekt, für Folgeschäden oder beiläufige Schäden.
· Bretter, die von nicht autorisierten Bluefin Händlern gekauft wurden.
· Schäden oder Mängel, die durch den Aufprall mit Materialien oder Objekten (Felsen, Docks, andere Boards usw.) verursacht wurden.
· Schäden oder Mängel, die durch die Nutzung außerhalb des vorgesehenen Zwecks verursacht wurden.
· Schäden oder Mängel, die durch Fersendellen, auch bekannt als Druckstellen, verursacht wurden.
· Schäden oder Mängel, die durch unsachgemäße Lagerung bei Temperaturen über 32°C und unter 0°C verursacht werden.
· Schäden oder Delaminationen, die durch Überhitzung infolge von direkter Sonneneinstrahlung entstehen, während das Board nicht in Gebrauch ist.
· Schäden oder Mängel, die durch Welleneinwirkung und/oder Aufprall auf den Meeres-/Seeboden verursacht werden.
· Schäden oder Mängel, die durch die Lagerung des Boards in geschlossenen, feuchten Bedingungen verursacht werden (zum Beispiel eine nasse Boardtasche).
· Schäden an der Finne oder der Finnenbox, die durch einen Aufprall verursacht wurden.
Sollte eine Änderung, Modifikation oder Veränderung am Produkt vorgenommen werden, die nicht ausdrücklich schriftlich von Bluefin genehmigt wurde, erlischt jeglicher Garantieanspruch.
Alle Ersatzboards sind für den Rest der Garantiezeit ab dem ursprünglichen Empfangsdatum abgedeckt.
Alle Garantie-Rücksendungen müssen innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt eines Rücksendeetiketts vom Bluefin Kundenservice versendet werden.
Garantie, Rücksendungen und/oder Produktersatz sind nur in den folgenden Regionen anwendbar/einlösbar: Vereinigtes Königreich, Europäische Union, USA, Kanada und Australien.
Nach Erhalt eines Garantie-Rücksendungsartikels und nach Durchführung unserer routinemäßigen Überprüfungen können wir Ihren Fall weiter bearbeiten und entweder Ihr Produkt umtauschen oder erstatten, wie vereinbart.
· Bis zu 60 Tage: Während der ersten 60 Tage der Garantie kann eine Rückerstattung oder ein neuer Ersatz angeboten werden.
· 60 Tage bis 6 Monate: Zwischen 60 Tagen und 6 Monaten nach Erhalt Ihres Produkts kann ein neuer Ersatz angeboten werden.
· Ab 6 Monate: Ab 6 Monaten kann, wo angemessen, ein gleichwertiger generalüberholter Ersatz angeboten werden.
In einigen Fällen, wo geeignet, können Ersatzteile arrangiert werden, ohne dass eine Rücksendung erforderlich ist. Dies ist die bevorzugte Methode von Bluefin im Einklang mit unserem Nachhaltigkeitsansatz.
Bitte beachten Sie, dass es bis zu 14 Tage dauern kann, bis eine Rücksendung bearbeitet wird, nachdem wir Ihre Sendung in unserem Lager erhalten haben.
Diese Garantie gilt zusätzlich zu Ihren gesetzlichen Rechten und beeinträchtigt diese nicht. Wir behalten uns das Recht vor, eine Rücksendung oder Garantieanspruch abzulehnen, wenn es Hinweise auf Betrug, Missbrauch oder Täuschung gibt. Wir behalten uns das Recht vor, zurückgesendete Artikel zu überprüfen und eine Rückerstattung oder einen Umtausch abzulehnen, wenn der Artikel Anzeichen von Missbrauch, übermäßiger Abnutzung oder Schäden aufweist, die nicht mit einem Herstellungsfehler übereinstimmen.
Bestellstornierungen
Wenn Sie Ihre Meinung geändert haben und Ihre Bestellung stornieren möchten, haben Sie bis zu 30 Tage Zeit dafür. Alle Rücksendungen müssen von Bluefin genehmigt werden, bevor Sie Artikel zurücksenden. Die Rücksendekosten trägt der Kunde.
Artikel müssen in unbenutztem Zustand mit allen Originalverpackungen und -inhalten zurückgegeben werden. Bitte beachten Sie, dass das Aufpumpen des SUP als Benutzung des Artikels gilt.
Alle Artikel, die in einem gebrauchten Zustand oder ohne Originalkomponenten zurückgegeben werden, können an den Kunden zurückgesendet werden. Um eine Rücksendung anzufordern, verwenden Sie bitte unser Rückgabeportal
Alle als Teil der Bestellung erhaltenen Gratisgeschenke müssen ebenfalls zurückgegeben werden, bevor eine vollständige Rückerstattung bearbeitet werden kann.