Geschäftsbedingungen
PROMOTIONEN:
*Das aktuelle Gratisgeschenk-Angebot gilt nur für Paddleboards, die nicht im Outlet erhältlich sind.
HINTERGRUND:
Diese Verkaufsbedingungen sowie alle anderen hierin genannten Dokumente legen die Bedingungen fest, unter denen wir Waren über diese Website an Verbraucher verkaufen.
GARANTIE AGB
Die Garantie bleibt für den ursprünglichen Käufer gültig und kann im Falle einer Schenkung oder eines Verkaufs des Produkts nicht übertragen werden.
Alle Produkte, deren Rücksendung verlangt wird an
Obwohl unsere Garantie sehr umfassend ist, gibt es einige Ausschlüsse. Dies sind die Folgenden:
Allgemeine Abnutzung.
Schäden, die durch Missbrauch oder Vernachlässigung des Artikels entstanden sind.
Schäden, die durch eine Nutzung über dem maximalen Benutzergewicht entstehen.
Schäden, die durch unzureichende Verpackung während des Transports des Artikels entstanden sind.
Schäden, die durch die Verwendung von Lösungsmitteln und Klebstoffen verursacht wurden.
Schäden, die durch andere Ursachen als Material- oder Verarbeitungsfehler des Herstellers verursacht wurden.
Sämtliche Ansprüche auf Folge- oder Nebenschäden.
Boards, die von nicht autorisierten
Schäden oder Defekte, die durch Aufprall auf Materialien oder Gegenstände (Felsen, Docks, andere Bretter usw.) verursacht wurden.
Schäden oder Mängel, die durch nicht bestimmungsgemäßen Gebrauch entstanden sind.
Schäden oder Defekte, die durch Dellen an der Ferse, auch Druckstellen genannt, verursacht werden.
Schäden oder Mängel, die durch unsachgemäße Lagerung bei Temperaturen über 90 °F und unter 32 °F verursacht wurden.
Beschädigung oder Delamination durch Überhitzung infolge direkter Sonneneinstrahlung bei Nichtgebrauch.
Schäden oder Defekte, die durch Wellenschlag und/oder Aufprall auf den Meeres-/Seeboden verursacht wurden.
Schäden oder Mängel, die durch die Lagerung des Boards in geschlossenen, feuchten Bedingungen entstanden sind (Beispiel: nasse Boardtasche).
Durch Aufprall verursachte Beschädigung der Finne oder des Finnenkastens.
Sollten am Produkt Modifikationen, Änderungen oder Umbauten vorgenommen werden, die nicht ausdrücklich schriftlich von
Für reparierte oder ersetzte Platinen gilt für die verbleibende Garantiezeit ab dem ursprünglichen Empfangsdatum eine Garantie.
Alle Garantierücksendungen müssen innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der Rücksendeberechtigung an uns gesendet werden.
Garantie, Rückgaben und/oder Produktaustausch sind nur in den folgenden Ländern anwendbar/einlösbar: Vereinigtes Königreich, Deutschland, spanisches Festland, Frankreich, Niederlande, Italien, USA und Australien.
Nach Erhalt eines im Rahmen der Garantie zurückgesandten Artikels und nach Durchführung unserer Routineprüfungen können wir Ihren Fall weiter verfolgen und Ihren Artikel wie vereinbart umtauschen oder erstatten.
Bis zu 60 Tage: Während der ersten 60 Tage der Garantie kann eine Rückerstattung oder ein neuer Ersatz angeboten werden.
60 Tage bis 6 Monate: Zwischen 60 Tagen und 6 Monaten nach Erhalt Ihres Produkts kann ein neuer Ersatz angeboten werden.
Ab 6 Monaten: Ab 6 Monaten kann ggf. ein gleichwertiger, generalüberholter Ersatz angeboten werden.
In einigen Fällen können Ersatzteile, sofern geeignet, ohne Rücksendung bestellt werden. Dies ist
Bitte beachten Sie, dass die Bearbeitung einer Rücksendung nach Erhalt Ihrer Sendung bis zu 14 Tage dauern kann.
Diese Garantie gilt zusätzlich zu Ihren gesetzlichen Rechten und hat keinen Einfluss auf diese.
1. Definitionen und Interpretation
- Sofern der Kontext nichts anderes erfordert, haben in diesen Verkaufsbedingungen die folgenden Ausdrücke die folgende Bedeutung:
- „Vertrag“ – bezeichnet einen Vertrag über den Kauf und Verkauf von Waren, wie in Abschnitt 7 erläutert;
- „Waren“ – bezeichnet die von uns über unsere Site verkauften Waren;
- [„Goodwill-Garantie“ - bezeichnet die Goodwill-Garantie von
Bluefin SUPs vonBluefin Trading GmbH - „Bestellung“ - bezeichnet Ihre Bestellung von Waren
- „Auftragsbestätigung“ - bedeutet unsere Annahme und Bestätigung Ihres Auftrags
- „Bestellnummer“ - bezeichnet die Referenznummer Ihrer Bestellung
- „Wir/Uns/Unser“ - bedeutet
Bluefin SUPs vonBluefin Trading GmbH
2. Informationen über uns
- https://bluefinsupboards.com/, Ist [im Besitz und] betrieben von
Bluefin SUPs vonBluefin Trading GmbH [, eine in England unter 08635951 eingetragene Gesellschaft mit beschränkter Haftung, deren eingetragene Adresse Keelham Farm, Wadsworth, Hebden Bridge, West Yorkshire, HX7 8TG ist und deren Haupthandelsadresse] Keelham Farm, Wadsworth, Hebden Bridge, West Yorkshire, HX7 8TG. [Unsere Umsatzsteuer-Identifikationsnummer lautet 189 5890 34.]
3. Zugriff auf und Nutzung unserer Site
- Der Zugriff auf unsere Site ist kostenlos.
- Es liegt in Ihrer Verantwortung, alle notwendigen Vorkehrungen für den Zugriff auf unsere Site zu treffen.
- Der Zugriff auf unsere Site erfolgt „wie besehen“ und „wie verfügbar“. Wir können unsere Site (oder Teile davon) jederzeit und ohne Vorankündigung ändern, aussetzen oder einstellen. Wir haften Ihnen gegenüber in keiner Weise, wenn unsere Site (oder Teile davon) zu irgendeinem Zeitpunkt und für irgendeinen Zeitraum nicht verfügbar ist.
- Die Nutzung unserer Website unterliegt den Nutzungsbedingungen unserer Website. https://bluefinsupboards.com/. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie sie sorgfältig gelesen und verstanden haben.
4. Waren, Preise und Verfügbarkeit
- Wir unternehmen alle angemessenen Anstrengungen, um sicherzustellen, dass alle Beschreibungen und grafischen Darstellungen der von uns erhältlichen Waren den tatsächlichen Waren entsprechen. Bitte beachten Sie jedoch Folgendes:
- Gegebenenfalls müssen Sie die gewünschte Größe, das Modell, die Farbe und die Anzahl der Waren auswählen, die Sie kaufen möchten.
- Wir können nicht garantieren, dass die Waren immer verfügbar sind. Auf unserer Website werden nicht immer Lagerbestandsangaben bereitgestellt, und solche Angaben können zum Zeitpunkt der Bestellung nicht korrekt sein.Wir informieren Sie stets, wenn wir Ihre Bestellung aufgrund von Lagerproblemen nicht erfüllen können.
- Von Zeit zu Zeit können zwischen der Aufgabe Ihrer Bestellung und der Bearbeitung dieser Bestellung durch uns sowie dem Versand der Waren geringfügige Änderungen an bestimmten Waren vorgenommen werden, beispielsweise um Änderungen der relevanten Gesetze und behördlichen Anforderungen zu berücksichtigen oder um bestimmte technische oder sicherheitsrelevante Probleme zu lösen. Solche Änderungen ändern keine wesentlichen Eigenschaften der Waren und haben normalerweise keine Auswirkungen auf Ihre Nutzung dieser Waren. Sollten jedoch Änderungen vorgenommen werden, die Ihre Nutzung der Waren beeinträchtigen könnten, werden Sie entsprechend informiert.
- Wir unternehmen alle angemessenen Anstrengungen, um sicherzustellen, dass alle auf unserer Website angezeigten Preise zum Zeitpunkt der Online-Veröffentlichung korrekt sind. Wir behalten uns das Recht vor, Preise zu ändern und Sonderangebote/Gutscheine jederzeit und nach Bedarf hinzuzufügen, zu ändern oder zu entfernen. Preisänderungen wirken sich nicht auf bereits aufgegebene Bestellungen aus (bitte beachten Sie jedoch Unterpunkt 4.8 bezüglich der Mehrwertsteuer).
- Alle Preise werden von uns überprüft, bevor wir Ihre Bestellung annehmen. Im unwahrscheinlichen Fall, dass wir falsche Preisinformationen angezeigt haben, werden wir Sie schriftlich kontaktieren, um Sie über den Fehler zu informieren. Wenn der korrekte Preis niedriger ist als der, der bei Ihrer Bestellung angezeigt wurde, berechnen wir Ihnen einfach den niedrigeren Betrag und setzen die Bearbeitung Ihrer Bestellung fort. Wenn der korrekte Preis höher ist, geben wir Ihnen die Möglichkeit, die Waren zum korrekten Preis zu erwerben oder Ihre Bestellung (oder den betroffenen Teil davon) zu stornieren. In diesem Fall werden wir mit der Bearbeitung Ihrer Bestellung nicht fortfahren, bis Sie antworten. Sollten wir innerhalb von 14 Tagen keine Antwort von Ihnen erhalten, betrachten wir Ihre Bestellung als storniert und benachrichtigen Sie hierüber schriftlich.
- Sollte sich der Preis der von Ihnen bestellten Waren zwischen der Aufgabe Ihrer Bestellung und der Bearbeitung dieser Bestellung sowie dem Zahlungseingang durch uns ändern, wird Ihnen der zum Zeitpunkt der Aufgabe Ihrer Bestellung auf unserer Website angezeigte Preis in Rechnung gestellt.
- Die Preise können im Laufe des Jahres aufgrund von Sonderangeboten in den verschiedenen Saisons schwanken. Wenn der Preis innerhalb von 14 Tagen nach Ihrem Einkauf niedriger ist als der von Ihnen bezahlte Preis, erhalten Sie von uns ein Ladenguthaben in Höhe der Differenz zu dem von Ihnen bezahlten Preis, das Sie zu einem späteren Zeitpunkt im Laden verwenden können. Dies gilt auch für alle Januar-Angebote.
Black Friday und Cyber Monday-Angebote, die möglicherweise das ganze Jahr über stattfinden. - Alle Preise auf unserer Website verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Sollte sich der Mehrwertsteuersatz zwischen Ihrer Bestellung und dem Zahlungseingang bei uns ändern, wird der zu zahlende Mehrwertsteuerbetrag bei der Zahlungsabwicklung automatisch angepasst.
- Kostenlose Lieferung bei Bestellungen über 100 £. Bei Bestellungen unter 100 £ fällt nur eine geringe, nicht erstattungsfähige Gebühr von 2,99 £ an.
5. Bestellungen – So kommen Verträge zustande
- Unsere Site führt Sie durch den Bestellvorgang. Bevor Sie Ihre Bestellung abschicken, haben Sie die Möglichkeit, diese zu überprüfen und zu ändern. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Bestellung vor dem Absenden sorgfältig geprüft haben.
- Wenn Sie uns während des Bestellvorgangs falsche oder unvollständige Informationen übermitteln, kontaktieren Sie uns bitte so schnell wie möglich. Wenn wir Ihre Bestellung aufgrund falscher oder unvollständiger Informationen nicht bearbeiten können, werden wir Sie kontaktieren und Sie bitten, diese zu korrigieren. Wenn Sie uns innerhalb einer angemessenen Frist nach unserer Anfrage keine genauen oder vollständigen Informationen übermitteln, stornieren wir Ihre Bestellung und betrachten den Vertrag als beendet. Sollten uns aufgrund Ihrer falschen oder unvollständigen Angaben Kosten entstehen, können wir diese Kosten an Sie weitergeben.
- Kein Teil unserer Site stellt ein vertragliches Angebot dar, das angenommen werden kann. Ihre Bestellung stellt ein vertragliches Angebot dar, das wir nach unserem alleinigen Ermessen annehmen können. [Unsere Bestätigung des Eingangs Ihrer Bestellung stellt keine Annahme Ihrer Bestellung durch uns dar.] Unsere Annahme wird dadurch angezeigt, dass wir Ihnen eine Auftragsbestätigung per E-Mail zusenden. Erst wenn wir Ihnen eine Auftragsbestätigung geschickt haben, kommt zwischen Ihnen und uns ein rechtsverbindlicher Vertrag zustande.
- Auftragsbestätigungen müssen folgende Informationen enthalten:
- [Wir werden Ihrer Ware auch eine Papierkopie der Auftragsbestätigung beifügen].
- Im unwahrscheinlichen Fall, dass wir Ihre Bestellung aus irgendeinem Grund nicht annehmen oder ausführen können, werden wir Ihnen dies schriftlich mitteilen. Unter normalen Umständen wird keine Zahlung entgegengenommen. Wenn wir die Zahlung erhalten haben, werden Ihnen derartige Beträge so schnell wie möglich und in jedem Fall innerhalb von 28 Tagen zurückerstattet.
- Alle gemäß dieser Klausel fälligen Rückerstattungen erfolgen mit derselben Zahlungsmethode, die Sie bei der Bestellung der Waren verwendet haben. [es sei denn, Sie verlangen ausdrücklich, dass wir die Rückerstattung mit einer anderen Methode vornehmen].
6. Zahlung
Die Bezahlung der Waren und der damit verbundenen Lieferkosten muss immer im Voraus erfolgen und Sie werden während des Bestellvorgangs zur Zahlung aufgefordert. Ihre gewählte Zahlungsmethode wird zum Zeitpunkt der Bestellung belastet.
- Wir akzeptieren auf unserer Site die folgenden Zahlungsmethoden:
- PayPal
- Kredit-/Debitkarte
- Apple Pay
- Google Pay
- Klarna
7. Lieferung, Risiko und Eigentum
Alle über unsere Site gekauften Waren werden normalerweise innerhalb von 30 Kalendertagen nach dem Datum unserer Auftragsbestätigung geliefert, sofern während des Bestellvorgangs nichts anderes vereinbart oder angegeben wurde (vorbehaltlich von Verzögerungen aufgrund von Ereignissen außerhalb unserer Kontrolle, siehe Abschnitt 13).
Wenn wir die Waren nicht am Liefertermin liefern können, gilt Folgendes:
- Wenn an Ihrer Lieferadresse niemand anzutreffen ist, um die Waren entgegenzunehmen, und die Waren nicht in Ihren Briefkasten geworfen werden können [oder an einem von Ihnen benannten sicheren Ort hinterlassen werden können], hinterlassen wir einen Lieferschein mit Erläuterungen zur Neuvereinbarung der Lieferung oder wo die Waren abzuholen sind;
- Wenn Sie die Waren nicht innerhalb von 7 Tagen abholen oder die Lieferung nicht neu arrangieren, werden wir Sie kontaktieren und fragen, wie Sie weiter vorgehen möchten. Wenn wir Sie nicht kontaktieren oder eine erneute Lieferung oder Abholung arrangieren können, betrachten wir den Vertrag als storniert und holen die Waren zurück. In diesem Fall wird Ihnen der Kaufpreis der Waren selbst erstattet, nicht jedoch die Lieferkosten. Wir können Ihnen außerdem alle angemessenen Mehrkosten in Rechnung stellen, die uns durch die Rückforderung der Waren entstehen.
Im unwahrscheinlichen Fall, dass wir die Waren nicht innerhalb von 30 Kalendertagen nach unserer Auftragsbestätigung (oder wie anderweitig vereinbart oder gemäß Unterpunkt 9.1 angegeben) liefern, können Sie den Vertrag in folgenden Fällen als sofort beendet betrachten:
Wir haben die Lieferung Ihrer Waren verweigert; oder
Unter Berücksichtigung aller relevanten Umstände war die Lieferung innerhalb dieses Zeitraums von wesentlicher Bedeutung; oder
Sie haben uns bei der Bestellung der Waren mitgeteilt, dass die Lieferung innerhalb dieses Zeitraums unbedingt erforderlich ist.
- Die Lieferung gilt als abgeschlossen und die Verantwortung für die Waren geht auf Sie über, sobald wir die Waren an die von Ihnen angegebene Adresse (einschließlich ggf. einer alternativen Adresse) geliefert haben.
- Das Eigentum an den Waren geht auf Sie über, sobald wir die vollständige Zahlung aller fälligen Beträge (einschließlich aller anfallenden Lieferkosten) erhalten haben.
- Alle gemäß dieser Klausel fälligen Rückerstattungen erfolgen mit der gleichen Zahlungsmethode, die Sie bei der Bestellung der Waren verwendet haben [es sei denn, Sie verlangen ausdrücklich, dass wir eine Rückerstattung mit einer anderen Methode vornehmen].
8. Fehlerhafte, beschädigte oder falsche Ware
- Laut Gesetz müssen wir Waren liefern, die von zufriedenstellender Qualität sind, für den zum Zeitpunkt des Kaufs beschriebenen Zweck geeignet sind, den von uns bereitgestellten vorvertraglichen Informationen entsprechen und mit allen Mustern oder Modellen übereinstimmen, die Sie gesehen oder untersucht haben (es sei denn, wir haben Sie auf etwaige Unterschiede hingewiesen). Wenn die Waren digitale Inhalte enthalten, müssen diese digitalen Inhalte ebenfalls konform sein. Wenn die von Ihnen gekauften Waren nicht den Anforderungen entsprechen und beispielsweise Mängel aufweisen oder beschädigt sind, oder wenn Sie falsche (oder falsch bepreiste) Waren erhalten, kontaktieren Sie uns bitte unter sup-support@bluefintrading.co.uk as um uns so schnell wie möglich über den Fehler, Schaden oder Irrtum zu informieren und eine Rückerstattung, Reparatur oder einen Ersatz zu veranlassen. Ihnen stehen folgende Rechtsmittel zur Verfügung:
- Ab dem Tag, an dem Sie die Waren (und das Eigentum daran) erhalten, haben Sie ein 60-tägiges Recht, die Waren abzulehnen und eine volle Rückerstattung zu erhalten, wenn sie nicht den oben genannten Anforderungen entsprechen.
- Wenn Sie die Waren nicht ablehnen möchten oder die Ablehnungsfrist von 60 Kalendertagen abgelaufen ist, können Sie eine Reparatur der Waren verlangen. Wir tragen alle damit verbundenen Kosten und führen die Reparatur oder den Ersatz innerhalb angemessener Zeit und ohne erhebliche Unannehmlichkeiten für Sie durch. Unter bestimmten Umständen, wenn eine Reparatur oder ein Ersatz unmöglich oder anderweitig unverhältnismäßig ist, können wir Ihnen stattdessen eine Alternative anbieten (d. h. einen Ersatz statt einer Reparatur oder umgekehrt).
- Wenn die Ware nach einer Reparatur oder einem Austausch und innerhalb von 6 Monaten immer noch nicht konform ist (oder wenn wir dies nicht wie zuvor beschrieben tun können oder es versäumt haben, innerhalb einer angemessenen Frist oder ohne erhebliche Unannehmlichkeiten für Sie zu handeln), haben Sie möglicherweise das Recht, die Ware entweder zu einem reduzierten Preis zu behalten oder sie gegen Rückerstattung des Kaufpreises abzulehnen.
- Wenn Sie Ihr endgültiges Ablehnungsrecht mehr als sechs Monate nach Erhalt der Waren (und des Eigentums daran) ausüben, können wir jegliche Rückerstattung kürzen, um Ihrem Nutzen aus den Waren Rechnung zu tragen.
- Bitte beachten Sie, dass Sie keinen Anspruch gemäß dieser Klausel haben, wenn wir Sie vor dem Kauf über die Mängel, Schäden oder andere Probleme mit den Waren informiert haben (und Sie sie jetzt aus demselben Grund zurückgeben möchten); wenn Sie die Waren für einen ungeeigneten Zweck gekauft haben, der weder offensichtlich ist noch uns bekannt war, und das Problem durch Ihre Verwendung der Waren für diesen Zweck entstanden ist; oder wenn das Problem das Ergebnis normaler Abnutzung, Missbrauch oder vorsätzlicher oder fahrlässiger Beschädigung ist. Bitte beachten Sie auch, dass Sie Waren gemäß dieser Klausel nicht an uns zurückgeben können, nur weil Sie Ihre Meinung geändert haben. Wenn Sie ein Verbraucher in der Europäischen Union sind, haben Sie ein gesetzliches Recht auf eine 14-tägige Widerrufsfrist, innerhalb derer Sie Waren aus diesem Grund zurückgeben können.
- Die vollständigen Garantiebedingungen für unsere Produkte finden Sie hier https://bluefinsupboards.com/info-zone/warranty/
- Um Waren aus irgendeinem Grund gemäß dieser Klausel an uns zurückzusenden, kontaktieren Sie uns bitte unter sup-support@bluefintrading.co.uk to Abholung und Rücksendung veranlassen. Wir übernehmen die volle Verantwortung für die Kosten der Rücksendung von Waren gemäß dieser Klausel und erstatten Ihnen diese gegebenenfalls.
- Rückerstattungen (ob vollständig oder teilweise, einschließlich Preisnachlässe) gemäß dieser Klausel werden innerhalb von 28 Kalendertagen ab dem Tag ausgestellt, an dem wir bestätigen, dass Sie Anspruch auf die Rückerstattung haben.
- Sämtliche Rückerstattungen im Rahmen dieser Klausel umfassen nicht alle Lieferkosten, die Sie beim ursprünglichen Kauf der Waren bezahlt haben.
- Rückerstattungen gemäß dieser Klausel erfolgen mit der gleichen Zahlungsmethode, die Sie bei der Bestellung der Waren verwendet haben [es sei denn, Sie verlangen ausdrücklich, dass wir die Rückerstattung mit einer anderen Methode vornehmen].
9. Stornierung und Rücksendung von Waren, wenn Sie Ihre Meinung ändern
Wenn Sie ein Verbraucher in der Europäischen Union sind, haben Sie ein gesetzliches Recht auf eine „Bedenkzeit“, innerhalb der Sie den Vertrag aus beliebigem Grund kündigen können. Diese Frist beginnt, sobald Ihre Bestellung abgeschlossen ist und wir Ihnen Ihre Auftragsbestätigung gesendet haben, d. h. wenn der Vertrag zwischen Ihnen und uns zustande kommt. Sie können auch aus beliebigem Grund stornieren, bevor wir Ihnen die Auftragsbestätigung senden.
Wenn Sie Ihr Widerrufsrecht gemäß dieser Klausel ausüben möchten, müssen Sie uns innerhalb der Widerrufsfrist über Ihre Entscheidung informieren. Sie können dies auf jede gewünschte Art und Weise tun. Eine Kündigung per E-Mail ist ab dem Datum wirksam, an dem Sie uns Ihre Nachricht senden. Bitte beachten Sie, dass die Widerrufsfrist ganze Kalendertage beträgt. Wenn Sie uns beispielsweise am letzten Tag der Widerrufsfrist bis 23:59:59 Uhr eine E-Mail oder einen Brief senden, ist Ihr Widerruf gültig und wird akzeptiert.
Wir fragen Sie gegebenenfalls nach den Gründen für Ihre Kündigung und verwenden die von Ihnen gegebenen Antworten ggf. zur Verbesserung unserer Waren und Dienstleistungen. Beachten Sie jedoch, dass Sie nicht verpflichtet sind, Einzelheiten anzugeben, wenn Sie dies nicht möchten.
Bitte beachten Sie, dass Sie Ihr gesetzliches Widerrufsrecht gemäß dieser Klausel unter folgenden Umständen verlieren können:
- Wenn die Waren aus Gesundheits- oder Hygienegründen versiegelt sind und Sie die Versiegelung nach Erhalt der Waren entfernt haben;
- Wenn die Waren für Sie personalisiert oder speziell angefertigt wurden;
- Wenn die Waren nach Erhalt (aufgrund ihrer Beschaffenheit) untrennbar mit anderen Gegenständen vermischt wurden.
Bitte stellen Sie sicher, dass Sie die Waren spätestens 14 Kalendertage nach dem Tag an uns zurücksenden, an dem Sie uns über Ihren Widerrufswunsch gemäß dieser Klausel informiert haben.
Rückerstattungen gemäß dieser Klausel werden Ihnen innerhalb von 28 Kalendertagen nach dem folgenden Datum ausgestellt:
- Der Tag, an dem wir die Waren zurückerhalten; oder
- Wenn wir Ihnen noch keine Auftragsbestätigung übermittelt oder die Waren noch nicht versandt haben, der Tag, an dem Sie uns über Ihren Wunsch, vom Vertrag zurückzutreten, informieren.
Unter den folgenden Umständen können bei Rückerstattungen gemäß dieser Klausel Abzüge vorgenommen werden:
Rückerstattungen können um Wertverluste der Waren gekürzt werden, die auf übermäßigen Umgang mit ihnen zurückzuführen sind (z. B. nicht mehr, als in einem Geschäft zulässig wäre). Bitte beachten Sie, dass wir Ihnen im Falle einer Rückerstattung, bevor wir die Waren erhalten und die Möglichkeit hatten, sie zu prüfen, nachträglich einen angemessenen Betrag in Rechnung stellen können, wenn wir feststellen, dass die Waren übermäßig behandelt wurden.
- Rückerstattungen gemäß dieser Klausel erfolgen mit der gleichen Zahlungsmethode, die Sie bei der Bestellung der Waren verwendet haben [es sei denn, Sie verlangen ausdrücklich, dass wir die Rückerstattung mit einer anderen Methode vornehmen].
10. Unsere Haftung gegenüber Verbrauchern
- Wir haften für alle vorhersehbaren Verluste oder Schäden, die Ihnen infolge unserer Verletzung dieser Verkaufsbedingungen (oder des Vertrags) oder infolge unserer Fahrlässigkeit entstehen können. Verluste oder Schäden sind vorhersehbar, wenn sie eine offensichtliche Folge unserer Verletzung oder Fahrlässigkeit sind oder wenn sie von Ihnen und uns bei Vertragsabschluss vorhergesehen wurden. Wir haften nicht für unvorhersehbare Verluste oder Schäden.
- Diese Verkaufsbedingungen sehen keinerlei Einschränkung oder Ausschluss unserer Haftung für Todesfälle oder Personenschäden vor, die durch unsere Fahrlässigkeit (einschließlich der Fahrlässigkeit unserer Mitarbeiter, Vertreter oder Subunternehmer) verursacht wurden, oder für Betrug oder arglistige Täuschung.
- Diese Verkaufsbedingungen zielen nicht darauf ab, Ihre gesetzlichen Rechte als Verbraucher auszuschließen oder einzuschränken.
11. Ereignisse außerhalb unserer Kontrolle (Höhere Gewalt)
- Wir haften nicht für die Nichterfüllung oder Verzögerung bei der Erfüllung unserer Verpflichtungen, wenn diese Nichterfüllung oder Verzögerung auf Ursachen zurückzuführen ist, die außerhalb unserer angemessenen Kontrolle liegen. Zu solchen Ursachen gehören unter anderem: Stromausfall, Ausfall des Internetdienstanbieters, Streiks, Aussperrungen oder andere Arbeitskampfmaßnahmen Dritter, Aufstände und andere zivile Unruhen, Feuer, Explosion, Überschwemmung, Stürme, Erdbeben, Bodensenkungen, Terrorakte (angedroht oder tatsächlich), Kriegshandlungen (erklärter, nicht erklärter, angedrohter, tatsächlicher oder Vorbereitungen für einen Krieg), Epidemien oder andere Naturkatastrophen oder jedes andere Ereignis, das außerhalb unserer angemessenen Kontrolle liegt.
- Wenn ein in dieser Klausel 13 beschriebenes Ereignis eintritt, das sich wahrscheinlich nachteilig auf die Erfüllung unserer Verpflichtungen gemäß diesen Verkaufsbedingungen auswirkt:
- Wir werden Sie so bald wie möglich informieren;
- Wir werden alle angemessenen Schritte unternehmen, um die Verzögerung zu minimieren.
- Soweit wir die Verzögerung nicht minimieren können, werden unsere betroffenen Verpflichtungen gemäß diesen Verkaufsbedingungen (und damit dem Vertrag) ausgesetzt und alle für uns gebundenen Fristen werden entsprechend verlängert;
- Wir werden Sie informieren, wenn das Ereignis außerhalb unserer Kontrolle vorüber ist, und Sie bei Bedarf über neue Termine, Uhrzeiten oder die Verfügbarkeit der Waren informieren.
- Wenn das Ereignis außerhalb unserer Kontrolle länger als 28 Tage andauert, werden wir den Vertrag kündigen und Sie über die Kündigung informieren. Alle Ihnen aufgrund dieser Kündigung zustehenden Rückerstattungen werden Ihnen so schnell wie möglich und in jedem Fall innerhalb von 28 Tagen nach dem Datum der Kündigung des Vertrags ausgezahlt;
12. Kommunikation und Kontaktdaten
- Wenn Sie uns mit allgemeinen Fragen oder Beschwerden kontaktieren möchten, können Sie uns per E-Mail unter folgender Adresse erreichen: sup-support@bluefintrading.co.uk.
- Bei Fragen zu den Waren oder Ihrer Bestellung kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail unter sup-support@bluefintrading.co.uk.
- Bei Fragen zu Stornierungen kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail unter sup-support@bluefintrading.co.uk.
13. Beschwerden und Feedback
- Wir freuen uns stets über das Feedback unserer Kunden und obwohl wir stets alle angemessenen Anstrengungen unternehmen, um sicherzustellen, dass Sie als unser Kunde eine positive Erfahrung machen, möchten wir dennoch von Ihnen hören, wenn Sie Grund zur Beschwerde haben.
- Wenn Sie sich über irgendeinen Aspekt Ihrer Geschäftsbeziehung mit uns beschweren möchten, kontaktieren Sie uns bitte auf eine der folgenden Arten:
- Per E-Mail an Olivia, Customer Services Manager bei sup-support@bluefintrading.co.uk
14. Sicherheitshinweis
- Wie bei allen Sportarten besteht bei der Verwendung eines SUP das Risiko von Verletzungen, Sachschäden oder sogar Todesfällen. Sie sollten immer sicherstellen, dass Sie die richtigen Vorsichtsmaßnahmen treffen, bevor Sie Ihr Board unter allen Bedingungen verwenden. Sie sollten das Produkt jederzeit im Rahmen Ihrer Fähigkeiten verwenden und alle Sicherheitsvorkehrungen treffen, bevor Sie Ihr Board verwenden.
- In keinem Fall darf
bluefin SUP haftet nicht für direkte oder indirekte Schäden sowie Straf- und Nebenschäden sowie besondere Folgeschäden an Eigentum oder Leben, die aus der Verwendung oder dem Missbrauch seiner Produkte entstehen oder damit in Zusammenhang stehen.
15.So verwenden wir Ihre personenbezogenen Daten (Datenschutz)
- Alle von uns verwendeten personenbezogenen Daten werden gemäß den Bestimmungen der EU-Verordnung 2016/679 zur Datenschutz-Grundverordnung („DSGVO“) und Ihren Rechten gemäß der DSGVO erhoben, verarbeitet und gespeichert.
- Ausführliche Informationen zu unserer Erhebung, Verarbeitung, Speicherung und Aufbewahrung personenbezogener Daten, einschließlich, aber nicht beschränkt auf den/die Zweck(e), für den/die personenbezogene Daten verwendet werden, die Rechtsgrundlage(n) für deren Verwendung, Einzelheiten zu Ihren Rechten und deren Ausübung sowie zur Weitergabe personenbezogener Daten (sofern zutreffend), finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie. https://bluefinsupboards.com/bluefin/privacy-policy/
16. Weitere wichtige Bestimmungen
- Wir können unsere Pflichten und Rechte aus diesen Verkaufsbedingungen (und aus dem Vertrag, sofern zutreffend) an Dritte übertragen (abtreten) (dies kann beispielsweise passieren, wenn wir unser Geschäft verkaufen). Sollte dies geschehen, werden Sie von uns schriftlich informiert. Ihre Rechte aus diesen Verkaufsbedingungen bleiben hiervon unberührt und unsere Verpflichtungen aus diesen Verkaufsbedingungen werden auf den Dritten übertragen, der weiterhin an diese gebunden ist.
- Der Vertrag besteht zwischen Ihnen und uns. Er ist nicht dazu bestimmt, einer anderen Person oder Drittpartei in irgendeiner Weise Vorteile zu verschaffen, und keine solche Person oder Partei ist berechtigt, eine Bestimmung dieser Verkaufsbedingungen durchzusetzen.
- Sollten einzelne Bestimmungen dieser Verkaufsbedingungen von einem Gericht oder einer anderen Behörde für gesetzeswidrig, ungültig oder anderweitig nicht durchsetzbar befunden werden, gelten diese Bestimmungen als vom Rest dieser Verkaufsbedingungen abgetrennt. Der Rest dieser Verkaufsbedingungen bleibt gültig und durchsetzbar.
- Ein Versäumnis oder eine Verzögerung unsererseits bei der Ausübung unserer Rechte gemäß diesen Verkaufsbedingungen bedeutet nicht, dass wir auf dieses Recht verzichtet haben, und ein Verzicht unsererseits auf die Geltendmachung eines Verstoßes gegen eine Bestimmung dieser Verkaufsbedingungen bedeutet nicht, dass wir auf die Geltendmachung künftiger Verstöße gegen dieselbe oder eine andere Bestimmung verzichten.
- Wir können diese Verkaufsbedingungen von Zeit zu Zeit als Reaktion auf Änderungen der relevanten Gesetze und anderer regulatorischer Anforderungen überarbeiten. Wenn wir diese Verkaufsbedingungen in Bezug auf Ihre Bestellung ändern, werden wir Sie rechtzeitig im Voraus über die Änderungen informieren und Ihnen Einzelheiten zur Stornierung mitteilen, falls Sie mit den Änderungen nicht einverstanden sind. Wenn Sie sich für eine Stornierung entscheiden, müssen Sie alle betroffenen Waren, die Sie bereits erhalten haben, zurückgeben und wir werden eine vollständige Rückerstattung (ohne Lieferkosten) veranlassen, die innerhalb von 28 Tagen nach Ihrer Stornierung ausgezahlt wird.
17. Recht und Gerichtsstand
- Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen und die Beziehung zwischen Ihnen und uns (ob vertraglich oder anderweitig) unterliegen dem Recht von England und Wales und werden in Übereinstimmung mit diesem ausgelegt.
- Wenn Sie Verbraucher sind, gelten für Sie alle zwingenden gesetzlichen Bestimmungen Ihres Wohnsitzlandes. Nichts in Unterpunkt 18.1 oben schränkt Ihre Rechte als Verbraucher ein, sich auf diese Bestimmungen zu berufen, oder schränkt sie ein.
- Wenn Sie Verbraucher sind, unterliegen sämtliche Streitigkeiten, Kontroversen, Verfahren oder Ansprüche zwischen Ihnen und uns in Bezug auf diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen oder die Beziehung zwischen Ihnen und uns (ob vertraglich oder anderweitig) der Gerichtsbarkeit der Gerichte von England und Wales.
- Wenn Sie ein Unternehmen sind, unterliegen sämtliche Streitigkeiten bezüglich dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen, der Beziehung zwischen Ihnen und uns oder aller daraus entstehenden oder damit verbundenen Angelegenheiten (ob vertraglich oder anderweitig) der ausschließlichen Zuständigkeit der Gerichte von England und Wales.
Klarna
- In Kooperation mit Klarna Bank AB (publ), Sveavägen 46, 111 34 Stockholm, Schweden, bieten wir Ihnen folgende Zahlungsmöglichkeiten an. Die Zahlung erfolgt an Klarna:
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- Bezahlen Sie in 30 Tagen
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